Sonntag, 21. August 2011

catrice allround concealer palette

Seit etwa einem halben Jahr benutze ich sie und ich denke ich bin im Stande sie einzuschätzen. Zu den Farben:

Im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden mit ihr (gewesen). Wie man auf den Bildern ganz gut sieht sind die hellste braun und die pinke Farbe für meinen Hautton fast perfekt. Bei dunkleren Stellen am Kinn, mische ich die Hellste mit der 2t hellsten BraunNuance, wobei sie für mich fast ein bisschen zu gelbstichig sind. Den rosa concealer benutze ich am liebsten um Augenringe abzudecken.
Soweit, so gut. Die Konsistenz ist sehr gut! Nicht schmierig oder ölig, sondern eher trocken. An normalen Tagen einfach perfekt! Allerdings habe ich Phasen, in denen die Haut um Nase und Mund sehr trocken ist und eine Schicht hiervon trocknet noch mehr aus.
Ich würde die Palette am ehesten für ölige bin Mischhaut empfehlen.
 Zu Braunton Nummer 3.... wie man sehen kann, gibt es für mich einfach keine Möglichkeit diese zu benutzen. Absolut keine! Weder Kinn, noch Arm ... es ist einfach vieeeel zu dunkel. Im Vergleich zu den Anderen Farben muss ich bei dem Ton immer an Schuhcreme denken. Es ist für jemanden mit dem Teint einer weißen Wand einfach unmöglich zu benutzen.
 Der grüne Concealer ist eigentlich zu Abdecken von Rötungen gedacht. Man trägt ihn auf und geht noch einmal mit Concealer in Hautfarbe darüber (so die Theorie). Ich nehme an es liegt wieder an meinem Schweinchenrosa Hautton, dass es mir einfach auch hier unmöglich ist den Grünton aufzutragen und zu verblenden ohne dass ich aussehe wie ein Zombie. Macht ja auch Sinn! Wer will schon seinen Hauteigenen Rosastich abdecken? Auch mit Concealer datüber sieht man leicht das Grün durch schimmern und ehrlich gesagt, ist es an der Stelle schon effektiver und schneller einfach nur Hautfarbenen concealer darüber zu geben.

Fazit: Eigentlich mag ich das Produkt sehr, aber warum sollte ich 5 Farben kaufen, von denen 2 vollkommen unberührt bleiben? Auch wenn´s nicht viel kostet, diese Art von Verschwendung geht mir wirklich gegen den Strich. Gibts vllt jemanden in der Beautywelt, der nur grün und braun braucht, mit dem ich mich reinteilen kann? :3

LIEBES CATRICE TEAM!! BITTE BRINGT 2 CONCEALER PALETTEN HERAUS!! EINMAL FÜR HELLE UND DUNKLE TYPEN.
Anstatt alle hell und dunkel Töne abzugreifen, nehmt doch lieber gelb und rosa stichige Töne um Farbreihen zu gestalten.
Ich denke damit wäre einigen geholfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen