Dienstag, 8. November 2011

Casting Call am 8.11., 14Uhr

Seit einigen Monaten bin ich bei der Kuhlmann Beauty Agentur angemeldet und Ende Oktober kam dann tatsächlich ein Casting Aufruf in meiner Stadt. 
Wella ist auf Tour und sucht Models die:
- möglichst naturbelassene Haare
- Haarfarbe zwischen hellblond und braun
- kein blondiertes, oder schwarz gefärbtes Haar
- Haarlänge zwischen Kinn und Schulterblatt, oder Bereitschaft sich die Haare kürzen zu lassen
- Du solltest offen für einen typgerechten Haarschnitt/ -coloration sein

Das passte ganz gut, zumal ich sowieso mal wieder zum Frisör gehen wollte/sollte. Das Casting sollte 14 Uhr sein, bei Buchung dann bis 22Uhr (Bezahlung: gratis Schnitt + 50€), "Solltest Du beim Casting nicht gebucht werden, bekommst Du von Wella als Aufwandsentschädigung ein hochwertiges Wella Produkt geschenkt!"

Ich war den ganzen Tag dermaßen aufgeregt! xD (total unbegründet versteht sich) Vor Ort war alles sehr relaxt. Von 15 Mädels, die sich zum Casting angekündigt hatten, waren dann 6 da (5 sollten genommen werden) und wir wurden der Reihe nach gefragt, wie weit wir in Punkto Typveränderung gehen würden. Die unglückliche Sechste bekam eine Haarkur und ein Shampoo.

Danach ging es alles recht schnell.... ich wurde fast 2 Stunden lang gefärbt und danach wurde uns der Make-Up Stil erklärt, in dem wir uns schminken sollten. (Mein Typ hieß übrigens Glamazon)

Achja! Catering gabs auch und die Frisöre und Models waren alle total nett.

Meine Haare wurden dann komplett auf der Bühne vor ca. 300 wißbegierigen Frisören/innen geschnitten, was zu Dauergrins-Gesichtsspasmen führte und dazu, dass ich bis ich endlich wieder hinter der Bühne war, absolut keinen Dunst hatte was ich nun auf dem Kopf trug (mal abgesehen von der halben Flasche Haarspray, das teilweise auch den Weg in meine Lunge gefunden hat).

Das Ergebnis ist  voluminös. Im Vergleich zu den Anderen Mädels finde ich aber meine Veränderung sehr moderat (wir sprechen u.A. von Pixie Cuts und rot und honigblond Färbungen). Aber mir solls Recht sein. Ich war auf alles gefasst.

Zum Glück habe ich meine Notfall-Mütze zum nach Hause laufen nicht gebraucht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen