Donnerstag, 5. April 2012

Last Minute Ostergeschenk für Schleckermäuler: Schoko-Minz Likör

Ein ganz schneller Likör ist das! Ihr braucht:
-eine Flasche Vodka (700ml/ ~40%)
-eine Packung After Eight
-600ml Sahne (oh yeah, Baby)
-und etwa 120g gesiebten Puderzucker

Am Ende ergibt das ungefähr 1,5l... man kann also gut kleine Fläschchen für die ganze Verwandtschaft abfüllen.
Jetzt einfach die Schokolade im Wasserbad schmelzen und unter Rühren den Puderzucker und die Sahne hinzu führen.


 Danach kurz auskühlen lassen, den Vodka dazuschütten und in Flaschen abfüllen (die kleinen "Schnapper" hab ich für 1,49€ aus dem Globus).


Für den letzten Schliff, habe ich Etiketten aus dem Internet ausgedruckt und werde diese noch anbringen.

VOILA! Der Likör kann direkt verzehrt werden :)



P.S.: Wurde sehr gut angenommen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen