Sonntag, 6. Mai 2012

Benefit b.right! Gesichtsreinigungstest, Teil 2

Ich muss nach Ende des Tests wirklich sagen, wie schön ich Benefit Sets generell finde. Es gibt einem wirklich die Möglichkeit alles einmal aus zu probieren und sich danach ein Urteil bilden zu können.

14 Tage bin ich etwa ausgekommen mit den Pröbchen, die bis auf die Augencreme, mit knapp 9g gefüllt waren. Ein ganz gutes Ergebnis, möchte ich meinen.

Nun zu den einzelnen Produkten und meinem Urteil:



Foamingly Clean Facial Wash
Die Reinigungscreme mochte ich wirklich gern! Sie roch leicht nach Gurke und hat auf der Haut super geschäumt. Das Gefühl beim Abwaschen war wirklich quietsch-sauber! Ich hatte das Gefühl der absoluten Reinheit und erstaunlicherweise hat meine Haut danach nicht besonders gespannt.
Dieses Produkt würde ich absolut empfehlen (übrigens habe ich Mischhaut, nur so zur Info). Es ist teilsam, angenehm zu den Geruchsknospen (das ist nicht selbstverständlich,... man denke nur an Neutrogena Grapefruit) und hinterlässt ein 100% sauberes Gefühl.
Das einzige Manko wäre meiner Meinung nach die Verpackung. Ich konnte nach dem Aufschneiden noch sehr viel Produkt aus den Ecken holen und nehme an, dass es bei dem großen Bruder nicht anders ist.

Moisture Prep Toning Lotion
Bei Tonern tue ich mich meist schwer in Sachen Einschätzung. In 99% der Fälle ist es eben der Konsistenz her mit Wasser verwandt und teilweise ist es sogar so, dass ich das Gefühl habe, dass es sich tatsächlich um Wasser handelt. Nicht so dieser Kollege: der Toner ist wirklich eine flüssigere Lotion, die gerade nach der gründlichen Reinigung super erfrischend und wohltuend ist.
UND trotz Glasverpackung ist alles gut heraus gekommen und konnte ohne Probleme restlos aufgebraucht werden.
Bis Dato der beste Toner der mir untergekommen ist (ja, ich würde ihn eiskalt dem Kiehl´s Toner vorziehen).


Refined Finish Facial Polish
Hierbei handelt es sich um ein Gesichtspeeling, das man etwa 2 mal die Woche benutzen soll.
Dieses Produkt fand ich, trotz angenehmem Geruch, recht schrecklich und somit wirklich nicht empfehlenswert.
Der Grund dafür ist einfach: die Körner im Peeling sind VIEL zu grob. Jedes Clerasil, Neutrogena etc. Peeling ist feiner. Es fühle sich an, als kämen in einem Klecks Creme versteckt nur 4 oder 5 Körnchen und beim herumkullern dieser auf meinem Antlitz gab es mir eher das Gefühl als handelte es sich um die Glaskügelchen in den Tintenpatronen, die ich zu Schulzeiten so gerne aus ihrer Hülle schnitt.
Ich muss glaub´ ich nicht sagen, dass sich meine Haut nicht besonders bedankt hat nach diesen Peelingeinheiten?
Auch hier ist die Verpackung hinderlich um alles Aufbrauchen zu können (allerdings habe ich mir bei diesem Produkt nicht so viel Mühe gegeben an alles heran zukommen)

Die Produkte, die auch jetzt noch einen Füllstand aufweisen:

It´s potent! Eye Cream
Diese Augencreme soll Augenringe verschwinden lassen und die Haut ums Auge aufhellen. Da dies das erklärte Hauptziel der Creme ist, kann ich sie leider auch nicht empfehlen, denn eine solche Wirkung konnte ich nicht beobachten.
links ohne Creme, rechts mit
Als Augencreme an sich ist sie okay und angenehm kühlend unterm Auge. Die Konsistenz ist eher flüssig und "rutschig" unterm Auge. Concealer sollte man nicht unbedingt darüber auftragen, da ein verrutschen in die noch so kleinen Fältchen garantiert ist.

Total Moisture Facial Cream
Dies ist meine dritte Kaufempfehlung für diese Serie: die Creme ist super reichhaltig, teilsam und von der Konsistenz eher wie eine Körperbutter. Sie hat keinen auffälligen Geruch und sie glättet raue Stellen. Von diesem Produkt ist auch noch das meiste im Tiegel.

Triple Performing Facial Emulsion (SPF 15)
Nun zum absolutem Verlierer der Runde! Yay! Naja...man braucht auch immer grottige Sachen um die Guten noch besser aussehen zu lassen, nicht?
Die Emulsion zieht sehr schlecht ein und hinter lässt weiße Schlieren auf der Haut bis sie denn eingezogen ist. Sie ist viel zu flüssig und gleichzeitig nicht flüssig genug (wie der Toner), dass man sie in eine Glasflasche abfüllen sollte. Hier ist die Verpackung wirklich schrecklich. Die Emulsion haust derzeit nämlich kopfstehend neben meiner Zahnbürste im Zahnputzbecher und auch so kommt nicht wirklich viel Produkt aus der Flasche.
Eye Cream, Total Moisture Facial Cream, Facial Emulsion
Für Foamingly Clean, den Toner und die Total Moisture Cream kann ich mich also wirklich aussprechen. Hier handelt es sich um sehr gute Produkte, die ich in der Art und weise auch noch nicht im Handel gesehen habe.

Ich habe natürlich auch Fotos von meiner Haut vor und nach der Benutzung der Serie gemacht, denke aber dass 2 Wochen einfach nicht reichen für aussagekräftige Bilder (entweder das oder das Peeling hat eventuelle positive Veränderungen zu Nichte gemacht).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen