Freitag, 15. Februar 2013

lach mal wieder #15: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Pessimistischste im ganzen Land?

Neulich am Telefon mit Mutti:

"..., was hast du da eigentlich schon wieder einkauft?" fragt sie leicht vorwurfsvoll.
"?" Ich bin direkt am Erstellen einer mentalen Liste der Einkäufe des letzten Monats. Ebay aus China, Lacke aus England - braucht halt alles etwas länger und so antworte ich wahrheitsgemäß: "Nichts weiter. Warum?"

"Das kann ja nicht sein. Du hast ein riesiges Paket von Douglas bekommen."
Ich fange an in Panik auszubrechen.
Nach etlichen Punkt12/ taff/ explosiv Reportagen weiß man ja, dass niemand gefeit ist vor bösen Menschen, die sich in Kundenprofile hacken (hacken klingt etwas zu anspruchsvoll - nennen wir es heiteres Passwortraten) um dann Dinge auf Kosten anderer zu bestellen und sich ins Fäustchen zu lachen. So viel zu Option 1.
Einen Fehler seitens Douglas wollte ich auch nicht ausschließen. Vielleicht hatte irgend ein unachtsamer Mitarbeiter aus Versehen eine Bestellung ausgelöst?

"Machst du bitte das Paket auf und schaust ob da ne Rechnung drin liegt?" - deutlich nervös.
"Moment, ich leg den Hörer kurz weg."

Ich tigerte mit dem Telefon fest ans Ohr gepresst durchs Zimmer. Horroszenarien vom leer geräumten Bankkonto und einer Kiste voll unnützer teurer Dinge in meinem Kopf.



Dass das für einen wirklichen Hacker sehr uneffektiv wäre für mich Dinge von meinem Konto zu bestellen oder dass ich den Kram im Falle eines Fehlers auch zurück schicken könnte, ist mir in dem Moment nicht eingefallen - wie gesagt, ich habe etwas Panik geschoben.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam sie dann wieder: "Keine Rechnung, dafür eine Karte, dass du gewonnen hättest!"
Mir fiel ein Stein vom Herzen. "Was ist denn drin?"
"Lauter rosa Pflegezeug."

 ... eine E-mail wäre trotzdem lieb gewesen.

14 Kommentare:

  1. Ahh Neid, ich liebe Soap&Glory....die Körperpflegeprodukte habe ich auch, ist alles total klasse...Hautplegetechnisch hab ich auch schon viel ausprobiert, überzeugen konnte mich aber nur The greatest Scrub of all.
    Wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren.
    süße Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D Ich bin auch sehr gespannt, da ich bisher nur das Gesichtspeeling von S&G kenne und liebe^^
      (aber so zum einfach mal probieren kaufen ist es halt etwas zu teuer).
      Bin vor allem auf das Geruchserlebnis gespannt. :3

      Löschen
  2. Haha...ich kann die Panik irgendwie gut nachempfinden...aber so...
    Herzlichen Glückwunsch.:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^
      Ich hab außerhalb von Blogs noch nie was gewonnen gehabt und wäre nie drauf gekommen, dass die das einfach loschicken ohne die frohe Botschaft zu verkünden^^;

      Löschen
  3. Antworten
    1. Wenn man vorher nicht an einem Herzinfarkt stirbt, ja! xD

      Löschen
  4. hach diesen Kommentar von einem Mutter am telefon kenn ich nur zu gut ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha die Geschichte ist ja mal zu lustig. Ich bin da auch ähnlich misstrauisch und nehm immer erstmal das Schlimmste an. :D
    Glückwunsch zum Gewinn. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke^^. Wirklich beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die immer gleich das schlimmste denkt.

      Löschen