Freitag, 28. November 2014

Mein Schatzzzzz - p2 "fortune"

Manchmal ist es wie verhext - mal laufe ich rein zufällig in die Drogerie und vor mir stehen reihenweise unberührte Limited Editions. In der Regel sind das die, an denen ich weniger Interesse habe. Bei den Displays, allerdings, von denen ich eine mentale Einkaufsliste gemacht habe, sieht das immer ganz anders aus. Da gehts jeden zweiten Tag in den Laden und nichts, oder es ist schon wieder alles leer.
P2 hat mich dieses Jahr zum Beispiel sehr selten interessiert, mal wegen dem Thema, mal wegen den Farben, aber die "Meet me in Venice" LE. WOW. Wo kam das denn auf einmal her? Und auch hier wieder mein Dilemma - entweder es war alles leer gehamstert oder (noch?) nicht da. Gelegentlich lohnt es sich dann einen ausgedehnten Streifzug durch die Filialen zu machen, denn bei all den Displays, die monatlich wechseln, kann ich verstehen, dass die Mitarbeiter in ihrer Not auch mal die Dinger in unübliche Ecken packen. Nicht dass das immer viel nützt, aber bei dem "blazing treasure blush" war das genug. EINS war noch da! Genau das was ich wollte. Auch wenn das schöne goldene Overspray schon ein winziges bisschen abgetragen war (trotz Tester).
Warum kann es nicht immer so klappen mit der Farbe und dem Design bei p2? Offensichtlich wurde hier ja auch echt zugeschlagen im Gegensatz zu den meisten Editionen, die in der Regel noch sehr lange in der Theke stehen. 
Die Farbe ist einfach wunderschön und ich kann wirklich mit Fug und Recht sagen, dass ich sie noch nicht in meiner Sammlung habe, denn auch wenn ich anfangs dachte, dass mein MAC MSF in "Pearl" ähnlich sein könnte, so hat sich der Verdacht nicht bestätigt:
Ganz links ist besagter MAC Wangenschmeichler, daneben kommt p2 "fortune", dann "houndstooth" von the Balm und "vintage grape" von MAC.
Wenn ich ihn nicht gefunden hätte, dann wäre es sicher auch kein Beinbruch gewesen, aber solche schönen Schätze haut p2 ja leider nicht immer auf den Markt und ich muss sagen, dass ich vergleichsweise wenig Produkte der Marke besitze (was schade ist).

Vielleicht im nächsten Jahr? Wenn es nach mir ginge, könnte es jeden Monat neue Produkte mit Stoff/Spitzen Thema geben. Daran kann ich mich einfach nicht satt sehen.

Übrigens hat er 3,95€ gekostet - auf ebay habe ich gerade ein Angebot für 20€ entdeckt und mich ein wenig an meinem Tee verschluckt. Aber einen besseren Indikator gibt es für p2 eigentlich nicht, dass sie hier etwas wirklich tolles abgeliefert haben.

8 Kommentare:

  1. Unglaublich, wie sehr man sich über etwas wie ein Rouge freuen kann!
    Mir ging es übrigens mit genau diesem Stück verdächtig ähnlich. Ich war in meinem Dorf dm, um Shampoo, Haferflocken und vielleicht die ein oder andere Kalenderüberraschung zu kaufen, als mir beim Anblick des Grabbelkörbchens auffiel, dass da noch diese heiß begehrte P2 LE fast komplett drin lag. Also habe ich dieses echt schöne Rouge zum halben Preis mitgenommen. Manchmal ist es echt praktisch, wenn man in Brandenburg lebt. Die Feathered Fall Lidschatten waren teilweise auch noch im Grabbelkörbchen - keine Ahnung, warum die anderen Blogger sich darum so geschlagen haben und hier interessiert es keinen.

    Dass das Overspray bei dir schon ein bisschen abgegrabbelt ist, finde ich sogar besser, denn mich stört es eher, da ich es nicht ganz so super schimmernd mag. Daher freue ich mich auch schon, dass ich durch Benutzung die Goldschicht auf meinem Schatz schon fast komplett abgetragen habe.

    Viel Spaß damit und pass gut auf deinen Schatz auf - nicht dass noch bei dir ein paar Beautyblogger einbrechen und das Teilchen mitgehen lassen! ;)

    Liebe Grüße,
    Apfelkern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fass es nicht! Da hatten wir wohl beide Glück. :D Ich hätte nun wirklich gedacht, dass dir das zu heftig schimmert, denn auch mit dem halben Overspray fand ich doch krasser als erwartet, aber eben auch wunderschön. Vielleicht machst du einfach noch mal einen Abstecher in die Grabbelkiste - wie gesagt, auf ebay könntest du dir mit den Blushes echt einiges dazu verdienen.

      und dir auch noch viel Spaß mit deinem Schnäppchen-Schatz! :)
      liebe Grüße~

      Löschen
    2. Öhm, ich meinte doch, dass es mir schon fast zu krass schimmert und ich deshalb froh bin, das Overspray schon nahezu komplett abgetragen zu haben. *Kopfkratz*

      Ja, ich könnte die brandenburgische Grabbelkiste leeren und damit dann Geld machen, indem ich das Rouge teuer auf Ebay verkloppe. Aber ehrlich: erstens wäre es mir mega unangenehm das gleiche Produkt diverse Male gleichzeitig zu kaufen (Was soll denn der Kassierer über meine gestörte Psyche denken?! Man kennt sich doch im Dorf!) und zweitens kann ich es absolut nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, limitierte p2 Rouges auf Ebay für 30 Euro und mehr zu verkaufen. Schlimm genug, dass die Leute bekloppt genug sind, so viel für ein limitiertes Produkt ausgeben zu wollen.
      Ich würde vielleicht wenn mich jemand, den ich schon länger kenne und nicht einfach irgendwer (sagen wir du) fragt, ob ich ihm Produkt X, das bei mir noch erhältlich ist, schicke , das auch tun. Jedoch nicht mit 20 Euro Aufpreis sondern für den tatsächlichen Kostenaufwand.

      Wie auch immer: ich bin froh, dass du das Produkt auf dem normalen Weg bekommen hast!

      Löschen
    3. Hehe, ich hatte das schon verstanden, aber da bei mir ja das gold schon nur zur Hälfte da war, fand ich das Rouge auch schon so ganz schön schimmerig, also ohne Overspray. Im Gegensatz zu den meisten Produkten wo der Schimmer nämlich nach der hübschen Schicht aufhört, schimmert fortune auch ohne das alles ziemlich.

      Dass du dir Sorgen machst was die Kassierer über dich denken könnten, finde ich gerade echt lustig - aber so ist das halt in kleinen Ansiedlungen. ^^ Ich könnte damit auch nicht gut einschlafen, wenn ich solche Preise für ein ehemals 4€ Blush verlangen würde, aber Angebot und Nachfrage, ne? Viel mehr mache ich mir da Gedanken um die Leute, die dann wirklich so viel zahlen. Ich mein - schön ist er zweifellos, aber so viel wert?

      Löschen
  2. Ahhhhh wie toll für dich! Ich war auch eine derjenigen dir gejagt hat ohne sie jemals gesehen zu haben und leider wurde das rosa Teil niemals meins :-(
    P2 mag ich immer lieber....♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds schade dass du leer ausgehen musstest :/ und leider warst du damit ja nicht allein. Man kann nur hoffen, dass p2 im nächsten Jahr noch mal sowas schönes baut! :) Ich bin zuversichtlich.

      Löschen
  3. Kann deine Freude absolut nachvollziehen! Leider hab ich das hübsche Blush nirgends mehr gefunden... Ich tröste mich meinen vielen anderen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade. D: Wenn ich richtig geschaut hatte, waren in dem Display auch echt nur 3 Plätze pro Blush (ich hoffe mein Gedächtnis trügt hier nicht). Auf jeden Fall war es offensichtlich viel zu wenig Ware.
      Aber es gibt schlimmeres und ich glaube deine anderen Blushes haben sich große Mühe beim trösten gegeben :3

      Löschen