Samstag, 30. April 2016

Mermaid Nails und Ozean Augen - mein Beitrag zur Sailor Neptun Blogparade

Bei Talasia bin ich über einen Aufruf (click) gestolpert, der anregte zu Sailor Neptun zu schminken und ich sah das als Zeichen mal wieder zu bloggen, denn mein Lieblings-sailor-scout ist ohne Zweifel Michiru.
Patronin des Meeres und der Farbe türkis! Was kann man da nicht mögen?
Und was noch besser ist - ich hatte einen guten Tag und der Lidstrich ist sogar geglückt. Hier durfte nämlich der tolle Catrice Liner aus der Peacock Edition mal wieder zum Einsatz kommen.

Ich bin super zufrieden mit dem Look - ich wünschte mir echt es gäbe in meinem Leben, die so was außerhalb meiner vier Wände rechtfertigen würden.

Mittwoch, 6. April 2016

Frühblüher aus der Drogerie (ein Mikro-Alverde-Haul)

So langsam komme ich tatsächlich in Frühjahrs- und Osterstimmung (das war mir echt zu zeitig dieses Jahr) und da konnte ich nicht an dem hübschen Alverde Aufsteller im dm vorbei ohne mir was mitzunehmen:
"Maiglöckchen" heißt dieser etwas unscheinbar aussehende Lidschatten und nach dem ersten Swatch musste er einfach mit nach Hause, denn er ist nicht schnöde weiß, sondern hat einen ganz feinen rosa Schimmer.
Auf dem Lid kann das dann auch ganz schön aussehen, wie ich finde. Ich habe bei dem Make-up nur eine weitere Farbe verwendet, nämlich "shimmery taupe". Damit habe ich mir meine komplette Alverde Sammlung aufs Lid gepackt. ;)
Nichts spektakuläres, aber auf jeden Fall eine schöne Ergänzung in meiner Sammlung, die wirklich viel zu wenig Alverde Lidschatten enthält.